Meet The Beat am Samstag, 15. Juni, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 15. Juni, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Vor  60 Jahren begann in Detroit die spannende Geschichte eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiklabels aller Zeiten, als Songwriter Berry Gordy Jr. Anfang 1959 seine erste eigene Plattenfirma gründete und so den Grundstock für das spätere Motown-Imperium legte. This Is The Motown Sound - von den bescheidenen Anfängen der frühen Jahre bis zu den grossen Erfolgen späterer Jahrzehnte. Heute in Folge 14: Ende 1962 erscheint das erste Album der später so erfolgreichen Supremes, die sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch als "No-Hit-Supremes" verspotten lassen müssen und auf ihren Durchbruch warten. Weitaus erfolgreicher sind zum Jahreswechsel '62/'63 die neuen Singles von Mary Wells und Smokey Robinson, die sich dann im neuen Jahr auf dem  Spitzenplatz in den US-R&B-Charts abwechseln können.