Meet The Beat am Samstag, 5. Dezember, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 5. Dezember, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

MTB 11.1960b.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Meet The Teen Beat - die monatliche kompakte Übersicht über die britische Musikszene vor genau 60 Jahren mit den besten Platten aus den Charts, interessanten Neuerscheinungen und jeder Menge selten gehörter Raritäten. Eine Platte für die Geschichtsbücher:  im November 1960 erschien mit John Barrys LP zum Film "Beat Girl" mit Adam Faith der erste britische Soundtrack überhaupt und wurde zum Bestseller. Ebenfalls neu in den Charts zu finden war das 3. Album von Cliff Richard, mit dem der erfolgreichste Sänger des Jahres rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft das bis dahin vielleicht beste britische Rock'n'Roll-Album ablieferte.