Merkel mäandert weiter gegen die Wende in erneuerbare Energien

Merkel mäandert weiter gegen die Wende in erneuerbare Energien

Toll wie Sie das handelt. Grün-roter garantierter Atomkompromiss weg! Weiter so, weiter Soo Weiter!!! Dann: Fukushima. So ein Schiet.
Dann eben mal kurz links blinken: nur noch acht (!) uralte (!!) Meiler dauerhaft betreiben. Dann eben Energiewende als Wind-Konzern Offshore Wende.!
Bloss jetzt alles ran an die Front zur scharfen Rechtskurve: Befreiung für die gesamte Industrie! Befreiung für die Golfplätze! Befreiung, Befreiung (nur für geheizte Klodeckel in Manageretagen oder Puffs fehlt die FDP Forderung noch!!!!).....
Deckel auf die erneuerbaren Energien! Altmaier bringst , was Rüttgers nicht schaffte. Und Schäuble. Zusammenbruch der Strombörse, der Verschmutzungsrechtehandel. Stromexport all überall hin bei explodierenden Privathaushalte-Preisen und Stromabschaltungen im Prekariat.
Die Kakafonie wird schriller – Zeit für die neue Merkel -Standard-Inszenierung. Sie moderiert den gefühlt 100 x- ten Gipfel ihrer Amtszeit.
Hervor sticht nur eines: BDI-Grillo (Ulrich nicht Beppo) verlangt ein zentrales Controlling und Management in der Wende, bei gleichbleibenden Preisen für die Industrie versteht sich. Rössler soll es endlich bringen! Dürfen... .. fürs gezahlte (Parteispenden) Schmiermittel ist das das mindeste, Frau Merkel. Oder?
(kmm)
s.a.: Subventionszahl des Tages- 4,5 Mrd.€ für Industrieenergiesubvention in 2011 (4.9.12)