Musik Spezial 21.03.2021 | Space Is The Place

Musik Spezial 21.03.2021 | Space Is The Place

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

R-10843408-1505215896-8494.jpeg.jpg

Sun Ra And His Arkestra: "The Lost Arkestra Series Vol 1 & 2"
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Art Yard Records

Als "Sonny" Blount in den späten 1930er-Jahren in Huntsville, Alabama von Aliens entführt und zu Sun Ra wurde, entstand daraus weit mehr als eine spannende Sci-Fi-Geschichte. Aus Sun Ras Mythos formte sich eine eigene Kultur, getragen von Musik, Schauspiel, Art Performances und jeder Menge wilder Kostüme. Der Afrofuturismus war geboren. Auch groß gemacht durch bekannte Künstler*innen wie Jimi Hendrix oder Missy Elliot beeinflusst er die (Musik-)Kultur bis heute. Der Erfolg des Afrofuturismus reicht dabei weit über die Black Community hinaus. In diesen zwei Stunden Musik Spezial sprechen wir über die Entstehung des Afrofuturismus und über dessen Einfluss auf verschiedene Künstler*innen der heutigen Zeit. Dazu spielen wir natürlich sehr viel Musik! Im Studio: Pauline und Fabian.