Musikmagazin 20.04.09 - 17 Uhr

Thema der Sendung : OXMO PUCCINO - L'Arme de Paix

 

oxmo_6

 

Musikmagazin 20.04.09 - 17 Uhr

oxmo_6.jpg

oxmo_6
oxmo_6
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Thema der Sendung : OXMO PUCCINO - L'Arme de Paix

 

Oxmo Puccino (geboren 1974 in Mali; mit bürgerlichem Namen Abdoulaye Diarra) ist ein französischer Rapper. Seit 1975 lebt er mit seiner Familie in Paris im 19 Arrondissement.

Er machte sich in der Pariser Rap-Szene um 1995 durch das Projekt Time Bomb und seine Radio-Freestyles einen Namen. Landesweit bekannt wurde er durch das Stück "Pucc Fiction" mit Booba auf dem Mixtape L432.

In seinem Sprechgesang greift Oxmo häufig zu komplexen Metaphern, was ihm zum Status des "Intellektuellen-Rappers" Frankreichs verhalf. Textlich kann er mit dem verstorbenen Chansonnier Jaques Brel verglichen werden.

In der heutigen Sendung gibt es einen Rückblick auf alte Werke (Opera Puccino, L'amour est mort etc.) und einen Einblick in sein am 23 März erschienenes Album "L'Arme de Paix" !

 

Enjoy !