Musikmagazin 25.01.21 MC Rene & Various Artists

Musikmagazin 25.01.21 MC Rene & Various Artists

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

00000PORTRAIT_00000_BURST20200716200142692-01 (1).jpg

MC Rene - Irgendwas Stimmt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Krekpek Records

Yo!

Interview mit MC Rene...!? Puuuh, kann man machen. Legendenstatus halt. 30 Jahre gelebte Bühnenerfahrung. Heftig! Einer der Pioniere der Deutschrap Bewegung. Was frage ich den zuerst ? Was cleveres zur ersten Singleauskopplung oder eher was pfiffiges..? Aber es kam alles ganz anders... Er hat es mir leicht gemacht. Meine anfängliche Nervosität war schnell verschwunden. Er beantwortete mir sogar Fragen die ich Ihm noch nicht gestellt hatte. Ich weiss gar nicht wieviele Radio- und Fernseh Interviews MC Rene bereits aus seinem Ärmel geschüttelt hat in seinem Leben ??? Seis drum! 

Er wirkte wie stets, gut gelaunt und war sehr auskunftsfreudig, gab sich aber auch nachdenklich. Der Mikrofon Baron ist ein authentischer Stimm und Reim Virtuose, mehr Humanist als Misanthrop - soviel steht fest. Viele unterschiedliche Generationen haben an dem Album mitgearbeitet. Das alles ist insgesamt sehr homogen. Das neue Album von MC Rene "Irgendwas Stimmt" - mit Produktionen von (vorwiegend) Figub Brazlevic u.a. via Krekpek Records macht dem Titel alle Ehren. Zeitgemäß, für Jung alt und Alt. Einfach gut! Meine absolute Kaufempfehlung!

Wir haben über den Entstehungsprozess des Albums gesprochen, über Privilegien die man hat wenn man in hier Europa lebt, über den Prozess der Stimmbildung, Das Leben als Künstler während der Pandemiezeit, und das schöne und selbst bestimmte Leben ohne Majordeal.

Zudem mit dabei sind:

Sto Nii (All Star Game Compilation), Hydrogenii (Lost Heap of Sequences), Teleluke & Herr König & Spaze Windu & Luk The Dude ( Hier und Jetzt ), phaeb (phonographie), T9 (Dim Mak)

 

Enjoy!

Kefian