Musikmagazin | Playlist | Freitag 01. März 2019 | 17-18 Uhr

Musikmagazin | Playlist | Freitag 01. März 2019 | 17-18 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Weezer-Weezer-Black-Album.jpg

Weezer - Weezer (Black Album)
Weezer - Weezer (Black Album)
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
I-Net

Weezer machen auch auf ihrem zwölften Studioalbum Pop-Musik und passen sich an den Zeitgeist an. Dominierten in den 90ern angezerrte Gitarrenteppiche, so sind es nun geviertelte Klavierakkorde wie in „High As Kite“. Nur die eingängigen Refrains sind erhalten geblieben. Das Quartett war aber ja schon immer ein Chamäleon der Pop-Industrie, das fast jeden Trend mitmachte. In den 90ern schmissige Emo-Pop-Songs, Anfang der 2000er poppige Rock-Songs, nun eben durchproduzierte Pop-Hits. So düster wie die Vorankündigungen waren und jetzt das Cover ausschaut, ist "The Black Album" (Metallica lässt grüßen) allerdings beileibe nicht. Es fügt sich vielmehr ganz gut in den Sonnenschein des beginnenden Frühlings ein. Viel Hype um nix also. Soll mir auch recht sein, Pippi.

Interpret

Album

Titel

Anemone

Beat My Distance

Daffodils

Anemone

Beat My Distance

Memory Lane

Anemone

Beat My Distance

Vanilla (Here We Go Again)

Drenge

Strange Creatures

Avalanches

Drenge

Strange Creatures

When I Look Into Your Eyes

3 Doors Down

Acoustic Back Porch Jam

Kryptonite

3 Doors Down

Acoustic Back Porch Jam

Here Without You

Weezer

Weezer (Black Album)

High As A Kite

Weezer

Weezer (Black Album)

Living In L.A.

Weezer

Weezer (Black Album)

Piece Of Cake

The Claypool Lennon Delirium

South of Reality

South of Reality

The Claypool Lennon Delirium

South of Reality

Little Fishes