Neuer Bundeswehrskandal:Kinder Lernen Kämpfen - In Mini-Mitrovica

Neuer Bundeswehrskandal:Kinder Lernen Kämpfen - In Mini-Mitrovica

Die Bundeswehr - und zwar ihre Gebirgsjägerabteilung - hatte in Bad Reichenhall eine Idee in Sachen militärischer Früherziehung, die alles in den Schatten stellt, was bisher hierzulande so angeboten wurde...
Also, hier ist nun – inklusive einer kräftigen Portion gemeinsamem Fremdschämens – das Interview der Kollegen von Radio LoRa München mit Peter Meier vom so genannten Rabatzbündnis. Das hat es sich zur Aufgabe gemacht, alljährlich vor der Bad Reichenhaller General-Konrad-Kaserne das fröhliche Erinnern der bayerischen Gebirgsjäger an deren gar nicht so ruhmreiche Vergangenheit durch öffentlichen Protest zu flankieren.
Und gewahrte dieses Jahr – am letzten Samstag – gemeinsam mit ca. 7500 Besuchern beim Tag der Offenen Tür in der Gebirgsjägerkaserne ein besonderes Leckerli für die Kleinen – und die ganze Familie.
Was man sich da in Sachen Spielpädagogik ausgedacht hatte – Sie werden es kaum glauben … Peter Meier hat`s erlebt!