Permanent Waves am Sonntag, 12. Januar, 20 Uhr

Permanent Waves am Sonntag, 12. Januar, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

BACK TO THE ROOTS OF NEW WAVE !

Facts und Platten aus dem Januar 1980 -  heute mit dem Start einer brandneuen Reihe zu einem denkwürdigen Jubiläum: Am 19.1.1980 wurde in England mit den UK Independent Charts zum ersten Mal eine Hitparade für die Produktionen kleiner unabhängiger Plattenfirmen veröffentlicht, die von spezialisierten Record Shops abseits der grossen Mega-Stores zusammengestellt wurde und die ein spannendes (Hör-)Bild der seinerzeit äusserst lebendigen britischen Musikszene bietet. In der heutigen ersten Folge gibt es die erste Top 5, den ersten Spitzenreiter der LP-Liste sowie weitere seltenst gepielte Indie-Perlen zu hören, die vor 40 Jahren angesagt waren. Die Highlights der Indie-Szene 1980 gibt es dann alle 4 Wochen - die Februar-Ausgabe folgt am 9.2.2020.