Syrienkonflikt: Putin ruft zu internationalter Zusammenarbeit auf

Putin ruft zu internationalter Zusammenarbeit auf

Der russische Präsident Wladimir Putin hat zur internationalen Zusammenarbeit für eine Beruhigung der Lage im syrischen Ost-Gutah aufgerufen. Wenn Einzelparteien lediglich eigene taktische und politische Ziele verfolgten, werde nichts gelingen, sagte Putin am Mittwoch in Moskau. Die Lage der am in dem belagerten Gebiet bezeichnete er als schwierig. Ob eine Lösung herbeigeführt werden könne, hänge alleine davon ab, inwiefern die Konfliktparteien gewillt sind, sich zu einigen. Die von Russland angekündigte tägliche Waffenruhe in Ost-Ghuta wurde bislang nur unzureichend eingehalten. Währendessen wurden in der anderen syrischen Stadt Afrin, die zuletzt im medialen Fokus stand, trotz einer EU-Resolution, die Angriffe durch die Türkei fortgesetzt.

P { margin-bottom: 0.21cm

 

 

 

Der russische Präsident Wladimir Putin hat zur internationalen Zusammenarbeit für eine Beruhigung der Lage im syrischen Ost-Ghuta aufgerufen. Wenn Einzelparteien lediglich eigene taktischen und politischen Ziele verfolgten, werde nichts gelingen, sagte Putin am Mittwoch in Moskau. Die Lage in dem belagerten Gebiet bezeichnete er als schwierig. Ob es eine Lösung gebe, hänge allein davon ab, ob die Konfliktparteien gewillt sind, sich zu einigen. Die von Russland täglich angekündigten Waffenruhen in Ost-Ghuta, wurden bislang nur teilweise eingehalten. Währenddessen wurden in der anderen syrischen Stadt Afrin, die in zuletzt im medialen Fokus stand, trotz der von der UN verordneten Waffenruhe, die Angriffe durch die Türkei fortgesetzt.