rêve.avant.tout III - Wärme im Angesicht der Kälte

rêve.avant.tout III - Wärme im Angesicht der Kälte

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Bild Sendung II.jpg

reve.avant.tout
rêve.avant.tout
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
David

Die Dunkelheit wagt sich in den Tag hinein. Ihre Schwester Kälte gesellt sich zunehmend in dies finstere Treiben. Doch in der Kühle liegt auch ein sonderbarer Zauber. Ihn mögen die Titel der heutigen Sendung offenbaren.

Aber noch bevor wir all zu sehr erzittern, grüßt uns voll Zuversicht ein wärmender Schimmer. Mit Liebe und Herzlichkeit halten wir das Licht des Sommers in unserem Geiste, werden gestreichelt von den Strahlen der Tagträumerei.

So bewegen wir uns von Künsterlinnen wie Fever Ray oder Daughter hin zu Feist, Dark Dark Dark oder Ben Harper.

Viel Freude!

 

Künster*in/Band Titel Album (Jahr)      
Fever Ray If I Had A Heart Fever Ray (2009)      
Hauschka Elizabeth Bay Abandoned City (2014)      
Notwist Where in this world The Devil, You & Me (2008)      
Algiers Remains Algiers (2015)      
Joy Division The Eternal Closer (1980)      
The XX Fantasy XX (2009)      
Daughter Still If You Leave (2013)      
Scout Niblett What can I do? it's up to Emma (2013)      
Tocotronic Das Geschenk KOOK (1999)      
Feist Graveyard Metals (2011)      
Dark Dark Dark In your dreams Wild Go (2010)      
Liz Green Haul Away Haul Away (2014)      
Ben Harper She's only happy in the sun Diamonds on the Inside (2003)