Freiburg: „Maske auf, Nazis raus!“: Radgeber zu den Reaktionen auf Aktion gegen die Anti-Corona-Maßnahmen Demos

Radgeber zu den Reaktionen auf Aktion gegen die Anti-Corona-Maßnahmen Demos

MaskeAufNazisRaus.jpg

Temporäre Fenstergestaltung des Fahrradladens Radgeber
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Radgeber

„Maske auf, Nazis raus!“ so die klare Botschaft im Schaufenster des Freiburger Radladens Radgeber. Die Aktion war eine Reaktion auf die gleichlautende Botschaft, die der benachbarte Buchladen Jos Fritz aufgehängt hatte. Die Demoroute der Demo der Coronaverharmloser*innen, Verschwörungsgläubigen, Antisemit*innen etc. führte am Buchladen vorbei. Für das „Maske auf, Nazis raus!“ hatte das Jos Fritz im Netz einen rechten Shitstorm und zahlreiche schlechte Google-Bewertungen geerntet, es gab aber auch zahlreiche Solidaritätsbekundungen. Auch der kollektiv geführte Radladen Radbeger blieb nicht von rechter Fanpost verschont. Wir haben mit Philipp und Widu von den Radgebern gesprochen.