Schwarzgelber Anti-EU-Kurs sorgt für tiefe Bremsspuren im Südwesten

Schwarzgelber Anti-EU-Kurs sorgt für tiefe Bremsspuren im Südwesten

Während sich schwarzgelb noch für den die tollen Erfolge beim ausufernden Prekariatssektor im Armuts- und Reichtumsbericht feiern lässt, verkommt der Troika- Crash - Kurs den Merkel und Brüderle die Menschen der Eurozone seit Jahren als Verarmungs- wie Verelendungsprozess verpassen, immer näher an das teutsche Kerngebiet - als mittlerweile fünfmonatiges Vorbeben.
"Im Vergleich zum Januar 2012 ging die Produktion preis- und arbeitstäglich bereinigt um 3,3 Prozent zurück. Damit ergaben sich im Vorjahresvergleich bereits zum fünften Mal in Folge spürbare Produktionseinbußen, was die deutlich abgeschwächte konjunkturelle Dynamik der letzten Monate widerspiegelt. Besonders betroffen waren die Investitionsgüterproduzenten mit einem Rückgang von 6,4 Prozent, aber auch die Vorleistungsgüterproduzenten (-0,6 Prozent) verzeichneten Einbußen." so steht es im Bericht des statistischen Landesamtes von Baden- Württemberg. Die Automobilindustrie (Daimler,Audi,Bosch u.a.) mit einem Minus von 17,7 %, der Maschinenbau mit Minus 3,9 % die grandiose Politik zu Gunsten der Banken und Finanzrenditen frisst immer tiefere Bremsspuren in die Kernindustrien mit über 50 -%igen Exportanteil.
Merke: "bereits zum fünften Mal in Folge spürbare Produktionseinbußen". Bemerkenswert auch: der preis- und saisonbereinigte Produktionsindex liegt im Trend selbst unter den DATEN des Januar 2011. Die gleichfalls in der Wolle auf Maximalrendite imprägnierte rotgrüne Opposition auf Bundesebene (Motor des Agenda 2010 Dumpings!) schweigt lieber als Regierungsblock im Ländle und verplempert lieber, teils passiv teils aktiv, Milliarden in die Stuttgarter oder Berliner Baugruben trotz der erwiesenen Unwirtschaftlichkeit des S21-Desaster!

RDL im November: Krise erreicht Kernland