Spanien: Erwerbslosenzahlen steigen während des Monats August

Spanien: Erwerbslosenzahlen steigen während des Monats August

Sogar im Vergleich zum gleichen Monat des vergangenen Jahres sind die Zahlen steigend. Die vereinigte Linke kommentierte in ihrer Publikation zitat: “Die ‘kräftigen Wurzeln’ der Wirtschaft, von denen vergangenen Sonntag noch der Premierminister Mariano Rajoy sprach, sind verfault und die Pflanze wurde schon beim ersten Wind ausgerissen”.

Zudem stelle die Deflation in der Eurozone eine Bedrohung für die spanischen Exporte dar.

Die konservative Regierung um Premier Rajoy versuche nun, die Zahlen zu kaschieren, so die vereinigte Linke weiter – dabei stehe eine dritte Rezession in Zeiten der Wirtschaftskrise ins Haus. Rajoy dagegen spricht schon seit Monaten von der Erholung der spanischen Wirtschaft.