Memory-Karte dem RDL Archiv vom 22.3.89: Spin Doctors des bad campaigning zu Annalena und die vergessenen über 30 Jahre Grüner Regierungsbeteiligungen?

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Spin Doctors des bad campaigning zu Annalena und die vergessenen über 30 Jahre Grüner Regierungsbeteiligungen?

(kmm) Zweifelsohne.  Das bad campaigning ist keine Erfindung des US-Wahlkampfs.
Schon Konrad Adenauer(CDU)  hatte ziemlich perfide Methoden des Anschwärzens "vaterlanddsloser Gesellen"  für das CDU postHitler-Klientel im Gepäck. Willy Brandt, der spätere Hoffnungskanzler wurde konsequent sehr gern  nur als Frahm statt Brandt gelabelt.

Da nehmen sich die  Anschwärzereien  des Team Laschet gegen das Team Baerbock noch recht harmlos aus.  
Geschönte Lebensläufe sind  da schon nur Ausweis der Peinlichkeit einer Kandidatin, die dergleichen nach TeamBaerbock Ansicht nötig hat.
Auch der aktuelle, vom ProfiJäger eingekaufte Plagiatsvorwurf aus Österreich- treffender : Quellenangabeverzicht wie "grünes Programm" oder "Faktenchecks"  zur Untermauerung eigener Programatik - ist sehr durchsichtig in seiner Anmutung als "Urheberrechtsverstoss". Erst recht  im Vergleich zur gar Tolerierung von systemischer Korruption in der CDU/CSU gerade auch im Verhältnis zur Asberbeidschan Connection des Team Laschet. Von der Exkulpation der WerteUnion um Ex-Geheimdienst Maassen, dem Vertreter des Nazislogans vom Volksaustausch ganz zu schweigen!
Nur Hierarchie gebunde TV-Magazine und Mietmäuler aus den sogenannten Qualitätsmedien schlürfen Honigersatz daraus.

Peinlich ist aber auch die Reaktion einiger wohlwollender  grünlinker  Kolleginnen. Präziser: ihre Bereitschaft zum Vergessen der reaktionären Politiken der Grünen Regierungsbeteiligungserfolge!

  • Die heutige Duldung  braundurchwirkter Polizei-Netzwerke in Hessen hatte den MarkenTurnschuh Minister Joschka F. mit dem Latten-Börner von der Startbahn West  und Stretfighting Fischers Tolerierung der Atom-Schmiede in Hanau zur Voraussetzung;
  • Das grüne Kretschmann-"Wunder"  bilanziert die wenigsten Windmühlen für die Stromerzeugung, eine ungehemmt gepäppelte Automobilindustrie und ein komplettes Klimafiasko,  die meisten Brutalo-Abschiebungen, grundrechtszertrümmernde Polizeigesetze  usw.
  • Ohne die kriegerischen Fischer-Chöre wären die Kriegseinsätze am Balkan in den 90ern  bis heute Mali nicht möglich gewesen.
  • Aber taugen nicht wenigsten die vermeintlich linken Landesverbände?

Sind nicht sie gerade  der letzte Strohhalm für die buntschillernde Seifenblase einer neue IIlusion von der progressiven Bedeutung einer grünen Kanzlerin Annalena Baerbock im Gespann mit dem ukrainischen Kriegswaffenausstatter dem Robert, dem gelernten Einseifer Habeck?

Na - allen alt gewordenen Häuserfightern  und sonstwie progressiv gestimmten unter Dreißigjährigen führt Euch einmal  die erste Regierungsbeteiligung des damalig linkesten aller grünen Landesverbände zu Gehör- Bärlin 1989 im März also vor dem bösen OSSI-Einheits-Wahn:18:11