Türkisches Amt für Religionsangelegenheiten will, dass Kinder sich für ihren Staat oder Glauben opfern

Türkisches Amt für Religionsangelegenheiten will, dass Kinder sich für ihren Staat oder Glauben opfern

1021783669.jpg

Vater klärt auf wie man durch einen Tod für Staat oder Religion ins Paradies kommt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Internet

In der Aprilausgabe der von der staatlichen türkischen Religionsbehörde (Diyanet) herausgegebenen Zeitschrift für Kinder, wird mit Komikbildern dafür geworben, dass Kinder sich als "Blutzeugen" (türkisch sehit, gesprochen schehit) zur Verfügung stellen. Als  Blutzeugen werden Menschen bezeichnet, die für ihren Staat oder ihre Religion gestorben sind, z. b. getötete Soldaten.

Dialog auf der abgebildeten Zeichnung: Überschrift: Allah soll mit unseren Blutzeugen zufrieden sein - ihre Gräber sollen mit Licht gefüllt sein.

Vater: "Wie schön ist es doch, ein Blutzeuge zu werden".

Sohn: "Ist es denn nicht erwünscht ein Blutzeuge zu werden?"

Vater: "Natürlich ist es erwünscht, mein Kindchen. Wer möchte denn nicht das Paradies gewinnen!"

 

In einem anderen Dialog heißt es: "Ein Blutzeuge ist so glücklich im Paradies,  dass er zehnmal Blutzeuge werden will" und ein Kind sagt: "Ach könnte ich doch zum Blutzeugen werden."