9.HFA in Freiburg am 7.6.21: Teststellen - Chaos - Stadt sieht sich ohne eigene Handlungsmöglichkeiten

Teststellen - Chaos - Stadt sieht sich ohne eigene Handlungsmöglichkeiten

Auf Anfrage des Stadtrats Schillingers(SPD), der sich leider nicht enthalten konnte, seine Anfrage zur Qualität des Spahnschen Schnelltestboom mit leicht rassistisch diskrimierender Slurs - "beinah jede Shisha-Bar" anzu"reichern" , mußte die Verwaltungsspitze im Hauptausschuss ihre Handlungsohnmacht eingestehen 1:41
Vielleicht wäre es nun doch angezeigt,  dass zumindest aus der Mitte des Gemeinderates  die Initiative kommt, eigene Handlungsmacht bei Vorsorge - Beobachten - Testen- Impfen - in der 33. größten Stadt der BRD  durch ein eigenes Gesundheitsamt zurück zu gewinnen. Die nächste Pandemie abzuwarten, scheint doch sehr fahrlässig zu sein. (kmm)