Themen Überblick

Themen Überblick

# Todesurteil Knast? (Freie-Radios)
Suizide, fehlende Medikamente oder Unfälle. Jährlich sterben über hundert Menschen in Gefängnissen. Woran, das ist häufig nicht ganz klar. Aus den Mauern der Justiz dringt nur wenig nach draußen. Wieso das so ist, darüber haben wir mit Manuel Matzke von der GG/BO, der Gefangenengewerkschaft / Bundesweite Organisierung. Ein Gastbeitrag von Radio Corax Halle.


# In Oberkirch organisiert die Igmetall heute ihren zweiten Warnstreik. Ein Gespräch mit Thomas Bredow, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Offenburg. Die Linck HVT GmbH in Oberkirch wird heute etwa besteikt .


# Martin Poguntke unterhält sich mit mir über die Löhnerhö … ich glaube da heißt es Gehalt/Tantiemen, also geplante Gehaltserhöhung beim Bahnvorstand.

# Klaus Schramm regt sich über den Druck auf die Baden-Württembergischen Landkreise auf, bald den  radiokativen AKW-Abriß-Müll auf Hausmüll-Deponien zu entsorgen zu müssen.
Der ist zwar  "freigemessener" radioaktiver Schutt aus dem Abriß von AKWs aber was heiß das schon wieder.
# Und Ostern wird es wieder einen Ostermarsch in Müllheim geben.