Tino Gonzales Blues Band beim 3. Studiokonzert

Tino Gonzales Blues Band beim 3. Studiokonzert

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 1 Tag 9 Stunden anhörbar.

Wer wie Tino Gonzales in der Southside von Chicago geboren wurde, der hat den Blues im Blut. Hier, an den Ufern des Lake Michigan, ist der Blues ebenso daheim wie Latin Music, Jazz, Funk und Soul. Mit diesen Vorzeichen und einem unglaublichen Talent schaffte Tino Gonzales den Weg an die Spitze der internationalen Blues-Szene und begleitete unter anderem B. B. King, Earth Wind & Fire, Carlos Santana oder Etta James.

Unser Mini-Publikum hat nun das Glück, diesen Ausnahmegitarristen und Komponisten im Freiburger Sender von Radio Dreyeckland in kleiner Studiosession live und unplugged erleben zu können. Tino Gonzales hat in seiner Karriere rund 20 CDs aufgenommen, die wie seine Livekonzerte von dieser großartigen Mischung von Blues und Latin geprägt sind. Wenn er nun live mit seiner Band zum 40. Geburtstag von RDL auftritt, dann wird das Publikum Zeuge jener tiefen Leidenschaft, mit der Tino Gonzales spielt und singt. Diese Hingabe verleiht seinen Konzerten einen mitreißenden und einzigartigen Charakter.

Freier Eintritt! Anmeldung unter studiokonzert@rdl.de

Konzert (pünktlich!) 21-22 Uhr

Ort: Radio Dreyeckland, Adlerstr. 12, Freiburg