Tipps und Tricks, um Honorare einzutreiben - Broschüre der FAU (Radio Corax)

Tipps und Tricks, um Honorare einzutreiben - Broschüre der FAU (Radio Corax)

"Der Job ist fertig, abgeschickt, erledigt. Alles wunderbar, fehlt nur noch die Bezahlung. Jetzt heißt es: Warten. Und warten. Noch ein bisschen warten. Irgendwann hast du das Gefühl, dass es nun lange genug gedauert hat, bis das Geld endlich auf deinem Konto landet. Also: nachfragen. Je nach Haltung und Situation schüchtern oder höflich oder auch genervt. Oft genug bekommst du dann Ausreden zu hören. Und wieder: Warten ... Irgendwann ist jeder mit der Geduld am Ende. Aber was jetzt?"
Mit diesen Szenario wird eine Broschüre eingeleitet, um die es hier jetzt gehen soll. Die FAU in Berlin hat eine Broschüre zusammengestellt. Eine Art Ratgeber für alle, die auf Honorare warten. Helene von Corax aus Halle sprach mit ihm.