UL solidarisieren sich mit Tarifforderung der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst

UL solidarisieren sich mit Tarifforderung der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst

6,5 % mindestens 200 € für die Beschäftigten der Kommune ist auch die Forderung der UL. Zugleich weist sie energisch die Forderung des arbeitgebernahen Prof. Wolfgang Franz zur Beschränkung des Streikrechts auf das "entschiedenste" zurück. DIe unabhängigen Listen sagen, daß erkennbar ein Nachholbedarf bestehe, der auch angesichts der massigen Steuermehreinnahmen des vergangenen Jahres bezahlbar ist. Es käme vielmehr darauf an, die Steuergeschgenke an die reichsten Teile der Geselschaft seit 2000 zu korrigieren, um vorhandene Schulden abzubauen.
In Freiburg machten 2010 die Personalausgaben mittlerweile nur noch unter 25 % (24,79) der Nettoausgaben der Stadt aus. Vor 4 Jahren waren es noch 26,02 %.