Die Rechtslage scheint klar, politisch gibt es Widerstand: Umfahrungsstraße L123 weiterbau weiter umstritten

Umfahrungsstraße L123 weiterbau weiter umstritten

Landschaftszerschneidungs-Aktion Gemeinderat.jpg

aktion Offene Landschaften vor dem Gemeinderat
aktion Offene Landschaften vor dem Gemeinderat
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Initative Offene Landschaften

Staufen soll laut einer alten Planung  eine Umfahrungsstraße bekommen. Dazu gab es eine Gesamtplanfeststellung in zwei Abschnitten mit zwischenzeitlicher erneuten Zählung des Verkehrsaufkommens.
Von Menschen aus Staufen wird nun die Not eines weiteren Ausbaus der L123 nach der Zahlenlage bestritten. Eine offene für Menschen nutzbare Landschaft zwischen Staufen und Grunern soll erhalten bleiben.

Die Befürworter des Weiterbaus verweisen auf die Planfeststellung.


In der vergangenen Woche haben Unbekannte ein Kunstwerk, welches auf dem geplanten Bauabschnitt gegen den Weiterbau installiert wurde teilweise zerstärt.
Konrad hat am Kunstwerk "GRAU - ist das schön?" einige Aufnahmen von Passanten gemacht. 

(Mittwochs zwischen Staufen und Grunern wird weiter gebaut (am Kunstwerk!) ab 19 Uhr.)