Zwischenbilanz des Verkehrsversuch im Sedanviertel: Umwandlung von Parkplätzen erzeugt überwiegend positives Feedback

Umwandlung von Parkplätzen erzeugt überwiegend positives Feedback

Ausenbereich Cafe Auszeit Moltkestraße.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://www.facebook.com/Auszeit.Frbg/

Auf einmal ging alles ganz schnell. Wo früher Parkplätze für KFZ waren essen und trinken heute Besucher:innen und Anwohner:innen des Viertels, parken die Kund:innen des Einzelhandels ihr Fahrrad oder finden Lastenradfahrer:innen endlich geeignete Abstellflächen.

Die Stadt Freiburg erlaubte im Mai der Gastronomie Tische und Stühle auf Parkflächen zu stellen damit diese die Corona bedingten Einbußen zumindest teilweise kompensieren können. Dann stellten Aktivist:innen von Extinction Rebellion Hochbeete mit Fahrradständern auf Parkplätzen auf.

Wir haben mit Benjamin Haas, Cafe Betreiber und Anwohner im Sedanviertel gefragt wie es denn so läuft mit dem Verkehrsversuch im Sedanviertel.