Ein Dichter Abend im Café au Lait in der Wiehre: Was bewegt die jungen Dichter in Freiburg?

Was bewegt die jungen Dichter in Freiburg?

20170512_201301.jpg

Der Veranstalter Ian Werum bei der Eröffnung des Jungen Dichter Abends
Der Veranstalter Ian Werum bei der Eröffnung des Jungen Dichter Abends

Ob Lyrik, Poesie oder einfach eine Geschichte, ob witzig, melancholisch oder nachdenklich - die Dichter begeisterten das Publikum an diesem Dichterabend im Café au Lait vergangenen Freitag. Dieser fand zum dritten Mal statt. Der einzige Unterschied zum Poetry Slam war, dass es kein Bewertung gab.
Jeder Dichter konnte ganz ungezwungen und ohne Druck seine Texte einem Publikum vorstellen. Das Publikum konnte sich zurücklehnen und genießen.

Neben neun Dichtern traten Musiker von der Musikhochschule auf.

Wir sprachen mit dem Veranstalter und einer Dichterin.