Was haben die Kämpfe in Frankreich mit uns zu tun? Solidaritätserklärung der Linken aus Kehl

Was haben die Kämpfe in Frankreich mit uns zu tun? Solidaritätserklärung der Linken aus Kehl

ProtestFrankreich.jpg

protestinfrankreich
Protest in Frankreich
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Paul Bauer über die rheinüberschreitende Zusammenarbeit und warum der Kapitalismus abgewirtschaftet hat.

"Pour une Europe résistante !
 Vive la solidarité internationale.

Was geht das uns in Deutschland an?

Im Wirtschaftsraum Europa ist jede Runde des Sozialabbaus in einen Land, die Einleitung für eine neue Runde Sozialabbau im anderen Land. Während den Französinnen und Franzosen die Agenda 2010 und Hartz IV als angeblicher deutscher Wettbewerbsvorteil präsentiert wird,-
wird uns in Deutschland wohl bald die geplante völlige Aufweichung des Kündigungsschutzes wie bei Euch( in Frankreich), als Vorbild präsentiert werden.

Während die Probleme der kapitalistischen  Wirtschaft  in Europa und weltweit , immer stärker spürbar werden (massenweise Fluchtbewegungen, zunehmende Armut, sinkende Reallöhne, Ausweitung des Niedriglohnsektors, Ausbreitung von Werkverträgen und Scheinselbständigkeit), beginnen nun in Frankreich, wie in Griechenland, Spanien und weiteren Ländern, die Menschen das Richtige zu tun:
Sie stehen auf und kämpfen für ein besseres Leben! Für eine lebenswerte Zukunft ohne Ausbeutung, Rassismus und Krieg
Kämpfen wir gemeinsam und solidarisch für ein soziales Europa von unten, für bessere Lebensverhältnisse, für mehr Demokratie!

Unsere Solidarität gilt den streikenden Kolleginnen und Kollegen in Frankreich und ihrem Kampf gegen das neoliberale Loi du travail!
Für ein Europa der Résistance!
Hoch die internationale Solidarität! "