Jeden dritten Dienstag im Monat findet in der Passage 46 im Stadttheater Freiburg ein Poetry Slam statt. Anders als sonst gaben die SlammerInnen am 17.04. nicht nur ausgewählte Texte zum Besten. Statt gegeneinander anzutreten wurde gemeinsam mit dem Moderator über die Darstellungsform Poetry Slam diskutiert. Doch wodurch genau definiert diese sich? Sind Poetry Slams eine erfrischende künstlerische Darstellungsform, vielleicht sogar eine eigene literarische Gattung? Oder doch nur klischeehafte, im Staccato vorgetragene Texte mit unregelmäßigem Reimschema?
Die KünstlerInnen Phillipp Multhaupt, Cäcilia Bosch, Thilo Dierkes und Marvin Suckut berichteten von ihren eigenen Erfahrungen und setzten sich intensiv damit auseinander und teilten ihre eigenen Erfahrungen mit dem Publikum.
Wenn ihr nun auch Lust auf Poetry Slam habt: am heutigen Donnerstag, den 26.04. findet um 20 Uhr der beliebte monatliche Poetry Slam im Café Atlantik am Schwabentorring statt. Eintritt: 5€ (VVK, nur im Atlantik) bzw. 7€ (Abendkasse)