Weitere Nazis in Sicherheitsdienst in Heidelberger Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge enttarnt

Weitere Nazis in Sicherheitsdienst in Heidelberger Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge enttarnt

Nicht nur ein aus Kassel stammender gewaltbekannter Nazi, René S. ist vom Polizeipräsidium Mannheim im Wachdienst der Ex-US-Kaserne Patrick-Henry Village in Heidelberg als aktivistischer Nazi im Wachdienst enttarnt worden. Schon zuvor wurden 2 aus einem Thüringer Subunternehmen kommende  Sicherheitsleute als Nazis im Wachdienst der 2.700 Menschen zählenden Gemeinschaftsunterkunft enttarnt.

Vor diesem Hintergrund scheint die von Pressesprecher Herzel des RP Karlsruhe, das für die Beschäftigung  der Sicherheitsdienste zuständig ist, kundgegebene völlige Überraschung ("aus allen Wolken gefallen") mehr als dick aufgetragen.

In anderen Polizeipräsidien werden offenbar die ausgewählten Sicherheitsleute, die die Sicherheitsdienste anstellen,  nicht gross weiter kontrolliert. Dies ist zumindest einem Bericht der Rhein-Neckarzeitung zu entnehmen. Vom Auftraggeber RP offenbar ohnehin nicht.

(kmm)