Wenn Wirtschaftsunternehmen seine Betriebsstätte verlegt, muss das das Unternehmen selbst regeln. Günter Rausch zum Stadion-Neubau

Wenn Wirtschaftsunternehmen seine Betriebsstätte verlegt, muss das das Unternehmen selbst regeln. Günter Rausch zum Stadion-Neubau

K640_IMG_0467.JPG

Geplanter SCF Neuer Stadionort - Hier 2011 geplättet für Ratzinger-Visite
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL /kmm (2011)

2010 waren in Freiburg noch fast Alle gegen einen Stadionneubau. Zwei Tage vor dem Bürgerentscheid zum Finanzierungskonzept für ein neues Stadion dürfte die Stimmungslage durch mediale Unterstützung und auch dadurch, dass innerhalb der Gegnerschaft hauptsächlich die wahrnehmbar sind, die Angst um ihr Luxushobby haben, eine andere sein. In unserem Gespräch erklärt Günter Rausch, Professor an der EH Freiburg, aktiv bei Wohnen ist Menschenrecht und 2010 Oberbürgermeister Kandidat für die Gruppierung Wechsel im Rathaus warum er weiterhin gegen den Stadionneubau ist. Er führt andere Baustellen auf, die dringend städtische Mittel bräuchten, kritisiert den Bau auf einer der letzten großen freien Bauflächen und kritisiert das Argument der SC sei ein Kulturangebot.