Zensurmaßnahmen in der Ukraine: "Westi" in der Westukraine wird Radiolizenz entzogen

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

"Westi" in der Westukraine wird Radiolizenz entzogen

Die Entscheidung viel einstimmig.
Die Chefin der WESTI Gruppe, Olga Semtschenko, sprach von totalitären Methoden. Der 2014 gegründete Sender West hatte u.a. mit live Schaltungen im Donbass Kämpfer für die Abspaltung befragt. Er handelte sich u.a. dafür die vier vorherigen  Abmahnungen ein.
Medienquellen zu Folge arbeitet das ukrainische Informationsmminsterium an einer Liste für Internetzensur.

Der ukrainische Rundfunk- und Fernsehrat hat dem regierungskritischen Radiosender Westi die Lizenz entzogen. Die Entscheidung wurde einstimmig nach vier erteilten Verwarnungen gefällt, berichteten örtliche Medien am Freitag. - derstandard.at/2000053556661/Ukraine-entzieht-kritischem-Radiosender-Lizenz