ZDF-Sportreporterin Claudia Neumann spricht mit Radio Bern über den Fussball-Macho-Shitstorm

ZDF-Sportreporterin Claudia Neumann spricht mit Radio Bern über den Fussball-Macho-Shitstorm

Da hört Frau* doch tatsächlich immer öfters: Die Gleichstellungsdebatte sei überholt, heute seien Frauen* und Männer* gleichberechtigt.
"Da musste ich doch etwas grinsen, als ich letzte Woche das Internet durchforstete, nach dem Stichwort 'Claudia Neumann'“, sagt Wilma Rall von Radio Bern RaBe. Dass ZDF-Sportjournalistin Claudia Neumann es wagte, live EM-Spiele der Männer* zu kommentieren, damit können offensichtlich viele auch im Jahr 2016 noch immer nicht umgehen. Von „Kampflesbe“ bis zu „diese Schlampe braucht doch nur ein Pimmel“ (sic!) war da alles zu lesen. Wilma Rall schwankte beim Lesen zwischen Wut, Enttäuschung, Fremdschämen und Lachanfällen über diesen üblen und übelst peinlichen Sexismus. Sie hat mit Claudia Neumann gesprochen. Die ZDF-Sportjournalistin selber verzichtet aufs Lesen und nimmt`s gelassen.