Zieht Frei-Burg seine Brücken gegen fahrende Wägen hoch?

Zieht Frei-Burg seine Brücken gegen fahrende Wägen hoch?

Auf die gleichermassen immer hysterischer wie grotesker werdende "Ordnungs"-Politik in Freiburg weist eine Medienmitteilung der Wagengruppe "Sand im Getriebe" hin. Gerade erst mit einer auf Anfang Oktober erklärten Duldung des PH Rektors ausgestattet, kamen am 12.9. 13 zwei Polizeibeamte auf ihren Wagenplatz bei der PH und drohten eine Wagenbeschlagnahme für den Fall der Zuwiderhandlung gegen eine Allgemeinverfügung gegen das Betreten der Innenstadt mit Wagen an. Eine Schiftstück führten sie nicht bei sich.

Nachforschungen ergaben weder beim Rathaus noch beim Revier Nord die Existenz einer derartigen allgemeinverfügenden Polizeiverordnung, die von der Polizei für den Einsatz ihrer hektischen BFE-Einheiten angefordert worden war, um eine demonstrative Aktion am Augustinerplatz zu unterbinden.

Die Fanatiker im Amt scheinen jetzt schon auf Zuruf massivste Grundrechtsverstösse zu exekutiern. Der JF-Stadtrat Müller fragte deshalb nach, ob die Allgemeinverfügung wirklich in die Welt kam und wie sie kommuniziert werden - z.B. warum nicht über das Internet?
(kmm)

Zum Wagenleben im Sand im Getriebe Tag Rhino