"„Zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Untersuchungsausschuss..."“ (NSU/KKK)

"„Zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Untersuchungsausschuss..."“ (NSU/KKK)

Zu den Spuren des NSU Komplex nach Baden- Württenberg äusserte sich am Mittwoch das Mitglied des Ständigen Ausschuss, Daniel Lede-Abal (Grüne), gegenüber RDL.
Einen Tag vor der mündlichen Erklärung des Innenminister Gall am Donnerstag im Ständigen Ausschuss, meinte Lede-Abal. dass noch viele Fragen offen seien und das „zum gegenwärtigen Zeitpunkt“ noch kein Untersuchungsauschuss zur Verstrickung des Verfassungsschutzes und Polizei in die Szene des Ku-Klux-Klan (KKK) /NSU und die Vertuschung durch die CDU Innen-Minister geplant sei.
Erst in der letzten Woche war bekannt geworden, dass der KKK- Begründer Achim Schmid, der u.a. mit dem LKA Berlin Spitzel und Thüringer Heimatschutz Nazi Kader Thomas Richter (“Weisse Wölfe“ Zeitung )zusammengearbeitet hat, noch 2012 in Heilbronn gemeldet war.
Achim Schmid,der als V-Mann auf der Bezahl-Liste des Verfassungschutz von Baden-Württemberg den KKK Aufbau betrieb, war von seinem für die G-10 Abhörmassnahmen zuständigen Beamten im Geheimdienst (Landesamt für Verfassungsschutz) vor Abhörmassnahmen gewarnt worden. Die Telefonüberwachung war von eben jenen damaligen KKK -Kumpels im Polizeidienst organisiert worden, die später in der Einheit der von der NSU 2007 ermordeten Polizistin Michelle Kiesewetter tätig waren. Am Tag ihrer Ermordung war einer der ex KKK Polizisten als ihr Gruppenführer im Dienst.
Lede-Abal geht davon aus, dass sich der KKK 2008 in Baden-Württemberg neugegründet hat.