Zur geplanten Räumung des Wagenkollektiv Sand im Getriebe FR Littenweiler

Zur geplanten Räumung des Wagenkollektiv Sand im Getriebe FR Littenweiler

Seit Oktober 2011 besteht das Wagenkollektiv „Sand im Getriebe“, in dem sich einige Wäglerinnen zusammengeschlossen haben. Allerdings mussten die ihren Standort schon oft wechseln.
Im Moment steht das Wagenkollektiv auf dem Parkplatz der Pädagogischen Hochschule beim Bahnhof in Littenweiler. Nach nicht einmal zwei Wochen muss das Kollektiv aber schon wieder woanders hin.
Um für die Wäglerinnen von „Sand im Getriebe“ einen neuen Stellplatz zu finden gibt es einen Runden Tisch, bei dem auch Freiherr von Geyling wieder mit von der Partie ist. Wahrscheinlich wird er ihnen wieder irgendwelche Stellplätze anbieten, die total weit ab vom Schuss sind und für das Wagenkollektiv auf Grund ihrer Abgelegenheit überhaupt nicht in Frage kommen. Wenn die Leute von „Sand im Getriebe“ einer gewaltsamen Räumung durch die Polizei entgehen wollen müssen sie aber sehr bald einen neuen Platz für ihre Bau- und Campingwagen finden.
David war gestern in Littenweiler und hat sich mit Tom vom Wagenkollektiv über die bevorstehende Räumung heute Donnerstag gegen 12:00 Uhr und die Krux mit der Suche nach einem guten Stellplatz im Stadtgebiet von Freiburg unterhalten.