Stuttgart 21: Positives Gutachten sorgt für geteilte Reaktionen

Stuttgart 21: Positives Gutachten sorgt für geteilte Reaktionen

800px-Stuttgart21luft.jpg

Kopfbahnhof Stuttgart Stand 2008
Kopfbahnhof Stuttgart Stand 2008
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stuttgart21luft.jpg

Der grüne Verkehrsminister Hermann hat ein Gutachten zurückgehalten, das dem geplanten Tiefbahnhof Stuttgart 21 ein gutes Zeugnis ausstellt. Die Opposition wundert sich, die Kopfbahnhof Befürworter auch.

Hat der Verkehrsminister Hermann da nach dem Motto gehandelt „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“ oder „Rohe Kartoffeln sollten auf dem Herd durch kochen und erst al dente serviert werden“. Nun, die Häme ist groß und die Medienwelle des pro Stuttgart-21-Gutachtens auch. Das Gutachten wurde vorzeitig frei gegeben und jetzt öffentlich kritisch geprüft. So z.B. von Dr. Christoph Engelhardt, der auch gleich die kleinen, alten „Ungenauigkeiten“ im Gutachten findet.

Das umstrittene Gutachten im Orginal:

http://mvi.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mvi/intern/dateie...

Die Begründung des MVI , warum angesichts vieler Lücken und Unklarheiten in Methodik, das Gutachten noch nicht publiziert wurde:

http://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/presse/pressemitteilung/...