Die Editors mit neuem Album beim Stimmenfestival in Lörrach

Die Editors mit neuem Album beim Stimmenfestival in Lörrach

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Nach dem fulminanten Album "In Dream" aus dem Jahr 2018 folgte kürzlich der 6. Steich der Briten. "Violence" heißt das noch synthielastigere Album,  mit etwas weniger Hymnenpotential, aber dafür Raum für Experimente.

Zur Einstimmung auf ihren Auftritt am 27.7. auf dem Marktplatz in Lörrach hört ihr die Sendung aus dem Jahr 2015.

Bassist Russell Leetch (rechts im Bild) sprach damals mit Eva am Abend ihres Straßburgkonzertes. An einem geradezu historischen Tag für die Live-Musik: am 13.11.2015, als zeitgleich im Pariser Bataclan ein paar hundert Kilometer entfernt hunderte Konzertbesucher_innen getötet und verletzt wurden.

Ein frisches Interview mit Giarrist Justin Lockey hört ihr dann in den nächsten Wochen im Musikmagazin.