Freistunde vom 14.06.2020: Donald Glover aka Childish Gambino

Donald Glover aka Childish Gambino

28a323cdbdc6fb0765685c75a38b460c.jpg

Childish/Glover
Donald Glover aka Childish Gambino
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://www.yahoo.com/entertainment/childish-gambino-first-rapper-win-044311294.html

Auch Flo hat diese Woche Künstler mitgebracht die neben ihrer Schauspielkarriere auch Musiker sind. Einer dieser Multitalente ist der Amerikaner Donald Glover.

2:39

"Donald Glover ist in der Nähe von Atlanta im Bundestaat Georgia im Südosten der USA aufgewachsen. In seiner Kindheit habe er nur wenige Einflüsse von der Außenwelt mitbekommen, weil er als Zeuge Jehovas aufgewachsen ist.  Deshalb reizen ihn, nach eigenen Angaben viele verschiedene künstlerische Bereiche.

Als Rapper gewann er bereits 4 Grammys mit seinem bekanntesten Track „This is America“, der durch das dazugehörige Youtube-Video viral ging.

Seine Karriere als Schauspieler und Drehbuchautor beginnt mit der Daily Show, dem Drehbuch für die Serie „30 Rock“ und die meiste Berühmheit erlangte er durch seine Rolle in der Comedy-Serie „Community“. Seit 2013 ist Donald Glover die treibende Kraft hinter der FX Serie Atlanta, für die er auch schon jeweils einen Golden Globe und einen Emmy gewonnen hat.