Musikgeschichten

Jeden 1. Dienstag im Monat um 23 Uhr.

Dienstag 02.06.20

Musikgeschichten - Alpha Blondy

Es geht mal wieder um Reggae. Und da ist mir schon seit langem ein Künstler besonders aufgefallen: Alpha Blondy, von der Elfenbeinküste, gar nicht jamaicanisch, und mit einem Reggae, der eins afrikanischer klingt als der Bluntkram aus...

Dienstag 05.05.20

Musikgeschichten: die umtriebige MINE

MINE, MINE, MINE.... Diesen Namen werdet ihr in der nächsten Stunde oft hören, hier in den Musikgeschichten. Mines Musik, ihr Songwriting, ihre schlauen Texte, ihre Wortspiele und ihre starke Zusammenarbeit mit Fatoni sind heute hier Thema...

Dienstag 07.04.20

Musicgeschichten and Quotes

"Kompliziertere Männer machen die schöneren Fehler."
Flavio und Sonia im Doppelpack? Na das kann ja was werden! Auf jeden Fall können sie sich nicht gegenseitig anstecken, haben 'ne Latte guter Songs, haben paar Gedanken dazu, paar Quotes...

Dienstag 03.03.20

Musikgeschichten: Underworld - Karl ist Synästhet!

Heute hören wir Musik von Underworld.

Underworld, das sind zwei geniale Elektronikmusiker aus Wales und England. Underworld machen intensive Musik, die total clubtauglich ist, und die aber genausogut für Kopfhörer gemacht ist. Underworld...

Dienstag 04.02.20

Musikgeschichten: Coversongs

Coversongs. Es gehen an den Start:

Leslie Feist für Peter Gabriel
Bacao Rhythm & Steel Band für Jan Hammer
Raahsan Roland Kirk für Bill Withers
Brad Mehldau für Radiohead
King's Singers für die Beatles
Newton Faulkner für Massive Attack...

Mittwoch 25.12.19

This Christmas

Last Christmas ist ein Phänomen. Ich liebe es und ich hasse es. Ich liebe und hasse Weihnachten als solches eigentlich auch. Aber das ist ja nichts besonderes. Nun: Last Christmas ist für mich ein wichtiges Element in meinem Leben. Und in...

Musikgeschichten abonnieren