100 Tage Rotgrün - Was sagt der Bw. Flüchtlingsrat -Was der Ökostromgeschäftsführer

100 Tage Rotgrün - Was sagt der Bw. Flüchtlingsrat -Was der Ökostromgeschäftsführer

Daß die abgewählte Opposition von CDU und FDP das Bild "Chaos ohne uns" an die Wand malt, das war zu erwarten.
Daß der SPD Fraktionschef Claus Schmidel die Koalition bemüht lobt, gerät schon eher kurios. Zumal kein inhaltliches Projekt, das Fortschritt bringt, von ihm genannt werden kann.
Daß der grün rote Dollpunkt ,der Streit um Stuttgart 21, schon viele Sympathien gekostet hat, dämmert selbst den grün roten Streithähnen mittlerweile.
Wir wollten wissen, wie wird die neue Koalitionspolitik in den Teilen der Gesellschaft wahrgenommen, die bisher eher aus dem politischen Prozess ausgeschlossen waren, z.B.: Studierende , Flüchtlingsorganisationen und bei den erneuerbaren Energien.
Dumm, dass die 100 Tage in die Sommerpause fallen: Schul- und Semesterferien.
Die Studis haben zwar immer noch bis zum nächsten Sommer Studiengebühren zu zahlen und die verfasste Studierendenschaft ist auch noch nicht da, aber ihre Vertreter machen auch gerade Sommerpause.
Nichtdestotrotz Angelika von Löper vom baden-württembergischen Flüchtlingsrat und Andreas Markwosky von der Ökostromgruppe Freiburg konnten wir erreichen für unsere heutige Umfrage zu den Erfahrungen mit 100 Tagen grün-rot: