2. Versuch: Am 03.11. wollen Nazis erneut in Heidelberg demonstrieren (mit Update)

2. Versuch: Am 03.11. wollen Nazis erneut in Heidelberg demonstrieren (mit Update)

Nachdem am 03.10. ein geplanter Naziaufmarsch von über 2000 Gegendemonstrierenden in Heidelberg erolgreich verhindert werden konnte, haben Neonazis für den 03.11. erneut eine Demonstration in Heidelberg angemeldet. Ein breites Bündnis ruft erneut zu Gegenprotesten und Blockaden auf (Treffpunkt ab 9:00Uhr am HBF). Die Antifaschistische Initiative Heidelberg befürchtet in einer aktuellen Stellungnahme, dass die Polizei am 03.11. härter gegen die Gegendemonstrierenden vorgehen wird, zumal die Stadt Heidelberg diesesmal nicht einmal den Versuch eines Verbotes mache. Ausführlichere Informationen bspw.:

Update 03.11.2012: Die Demonstration der Rechtsradikalen ist aufgrund von "Krankheit des Versammlungsleiters" kurzfristig abgeagt worden.