Agrokalypse

Agrokalypse

2013 startete Filmemacher Marco Keller sein Projekt "Agrokalypse". Er verbrachte dafür drei Wochen in Brasilien und war für einen weiteren Dreh ein halbes Jahr später nocheinmal vor Ort. Die Postproduktion hat dann genau ein Jahr gedauert.

Der Film wurde letzte Woche auf dem Freiburger Filmfest im Friedrichsbau gezeigt und war – bei Spitzenwetter, 37° und Sonne – sogar ausverkauft. Außerdem gab es eine Vorführung beim Agrikulturfestival am Wochenende im Eschholzpark.

Im Anschluß an den Film waren Regisseur Marco Keller und sein Protagonist Wolfgang Heck von Taifun zu einem Ffilmgespräch anwesend. Die Musik zum Film kam von der Freiburger Band Superdirt. Wir hören den Mitschnitt leicht gekürzt...10:07

5:40

Auf die Frage nach ihren Ernährungsgewohnheiten antwortete der Geschäftsführer vom Freiburger Bio-Tofu-Unternehmen Taifun:

2:51