Air Waves Radio Show 065 mit Translucid (Myriad Records / mjut, Leipzig)

Air Waves Radio Show 065 mit Translucid (Myriad Records / mjut, Leipzig)

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Air_Waves_Radio_Show_Instagram_Post_Throwback_1080x1080.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
airwaves

Diesmal haben wir uns mit Markus aka Translucid unter anderem über das Produzieren von Musik und sein Verständnis von Kreativität, über seine musikalische Entwicklung und das Auflegen diverser Genres, aber auch über seine Rolle im Leipziger Club mjut gesprochen.

Er hat uns erzählt, wie das Jammen mit seinem Vater und das Jugendorchester ihn früh geprägt haben, wie er dann mit Cubase angefangen hat Tracks zu covern und wie all das ihm heute das Produzieren erleichtert. Es ging zudem um Field Recordings, die Entstehung seines Debüt-Albums und des Labels Myriad Records und um luzide Träume und Chaosmagie.

Außerdem hat er uns erzählt wie er vor einigen Jahren per Zufall bei der Entstehung des mjut dabei war und was von dem Club in Zukunft zu erwarten ist. Dazu gibt's unreleaste Musik von ihm, Tracks von Fin Glaeser and Mathis Ruffing die bald auf Myriad Records erscheinen und ein Track von Delian Sound.