[rdlarchiv]: Aktuelle Sendungen 1987 digitalisiert

Aktuelle Sendungen 1987 digitalisiert

FlyerBöhnlegrabKlau-1.png

Flyer zum Sender Klau
Quelle: 
RDL

Nach verschiedenen erfolglosen Polizeiaktionen u.a. auf dem Grethergelände  gelang der Klau des Senderelais in einer deutsch-französischen Polizeiaktion auf dem Col du Boenlesgrab. Dieser antieuropäische Diebstahl verkürzte den Senderadius von Radio Dreyeckland im April 1987 schlagartig.
Die damaligen Freiburger/badischen Redaktionen mußten den Sendebetrieb - statt über die  ganze Woche verteilt - auf das Wochende einschränken. Dies hatte auch zur Folge, daß die aktuellen Tagesinfos im Format Playback - gemünzt auf die abgelaufene Woche - erschienen.

Parallel liefen die Zulassungsverhandlungen um eine Lizenz auf eine der zwei Freiburger Frequenzen.
Dies war wohl der Grund, daß im April 1987 der aktuelle Sendebetrieb aus Freiburg in Gänze bis zum Herbst eingestellt wurde.
Im Oktober 1987  wude der Betrieb wieder aufgenommen - am Montag. Im Vorgriff auf die Woche. In der Zwischenzeit hatten sich der 2. Volkszählungsboykott und die Zulassungsentscheidung  inhaltlich in den Vordergrund gespielt .

Wie immer könnt ihr auf die Sendungen und Beiträge über den Programmkalender (oben unter Reiter "Programm" erreichbar. Dann Jahres - Monats und Tag eingabe) erreichen.

Um Euch die Auswahl zu erleichtern: Hier die Beiträge in einer pdf-Datei :PDF iconDatenbank info1987 TI.pdf