News aus dem RDL Archiv: Erstes Quartal 1989. Jetzt neu digitalisierte Infosendungen und Beiträge

Erstes Quartal 1989. Jetzt neu digitalisierte Infosendungen und Beiträge

Seit sieben Jahren strahlen  wir auf dem Sendeplatz Historisches Tagesinfo Sendungen  meist im Rückblick von ca. 25 Jahren aus.
Teilweise gelingt es immer wieder  daneben weitere Kassettenbestände zu digitalisieren. Zuletzt zum Freiburger Lesbenfrühlingstreffen 1993 oder der Übergang von unlizensierten zu nach Baden-Württemberg Mediengesetz lizenzierten Rundfunkprogramm 1987/1988.
Auch Serien wie Der Führer ruft: Volk ans Gewehr- die letzten blutigen Zuckungen des Naziregime im Südwesten, Am Anfang war die Zone in Freiburg oder Zeitzeugen zum NS/zu 50.Wiederkehr der Niederschlagung des deutschen Faschismus waren Teil der rückwärtigen Digitalisierung unserer  Archiv Bestände.

Jetzt konnten wir das erste Quartal der vorhandenen Sendungen des Tagesinfo 1989 abschliessen. Hier könnt ihr im Pdf derBeiträge suchen.

Nach wie vor der beste Weg ist aber dann sich Beiträge/Sendestunden über den Programmkalender zu erschliessen.  Auswahl: Jahr; Monat und dann auf die Datums-Tage klicken und ihr findet die (vorhandenen) digitalisierten files.
Der PDF File  ist dabei NachschlagwerkPDF iconAudio Archiv März 1989.pdf