Auf den Straßen von Tunis - immer noch!

Auf den Straßen von Tunis - immer noch!

800px-Manifestation_en_Kasba.jpg

800px-Manifestation_en_Kasba
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

In Tunesien scheint die Revolution auf dem Rückzug zu sein, das Land auf dem Weg zu einem ganz 'normalen' Staat. Doch was denken die Menschen vor Ort , die direkt an den Protesten beteiligt waren? Was haben sie seit Winter 2010/11 erlebt und wie wollen sie weitermachen? Loris Narda, Bildungsaktivist aus Italien, hat Mitte Mai an einem internationalen Treffen an der staatlichen Universität in Tunis teilgenommen. Er konnte sich dabei selbst ein Bild von der Situation machen und mit Aktivist_innen sprechen. Ihr hört eine Zusammenfassung seiner Berichterstattung für das multimediale Graswurzel-Nachrichtenportal zic.it aus Bologna. Zunächst schildert Loris per Telefon seine Eindrücke.