Bestechung? - Wie wurde aus dem HausbesetzerInnenzentrum am Oberrhein das brave Freiburg?

Bestechung? - Wie wurde aus dem HausbesetzerInnenzentrum am Oberrhein das brave Freiburg?

wasserwerfer_sw.jpg

Zunächst versuchte man die HausbesetzerInnen einfach wegzuspülen, Goethestraße, 5. März 1981
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
rdl

Dieser Frage geht unter anderem der Film Diogenes in Freiburg, politische Hintergründe der Häuserkämpfe in den 70ern und 80ern, von Bodo Kaiser und Sigi Held nach. Über seine Motivation und das Ziel des Films berichtet Sigi Held im Gespräch mit Radio Dreyeckland. Für eine ausführlichere Besprechung der Trilogie, zu der Diogenes gehört, siehe den unten angezeigten Beitrag.

Die nächsten Termine im Koki (Karten früh bestellen, da meist ausverkauft):

Fr 30. 9. 19:30 Uhr

So. 2. 10. 17:30 mit Podium und Lesung (siehe Koki Programm)

außerdem:

9. 10. 17 Uhr, Vauban Haus 37

Die anderen Filme der Trilogie:

Verlorene Utopie - Berufsverbote in Freiburg in den 70ern 14. 10. 20 Uhr, KTS

Wyhl und die Linken - Kommunisten im Wyhlerwald 11. 11. 20 Uhr, KTS

weitere Termine in der Mensabar, im Jos Fritz Café, Koki Gundelfingen undf KTS im November und Dezember