Bewohnerinnenversammlungen in ECA-Siedlung und Breisacher Hof

Bewohnerinnenversammlungen in ECA-Siedlung und Breisacher Hof

Die nach 1945 mit MarshallPlan errichtete ECA-Siedlung soll abgerissen werden. Findet wenigstens die FSB Geschäftsführung.
Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat die Initiative ergriffen und lädt heute um 19 Uhr in die Aula der benachbarten Polizeiakademie zur Bewohnerinnversammlung.

Ausgehend vom Bewohnerinnenausschuss ist am Mittwoch, 14.3.2012 19:30 Uhr eine Bewohnerinnenversammlung im Breisacher Hof.
Liegenamtschef und hochdierter Ltd.Verwaltungsdirektor Meier hat wegen - angeblicher - Kürze der Einladung eine Teilnahme an der Versammlung und unabschiebbaren Terminen abgelehnt. Hintergrund dieser Versammlung ist die Mieterhöhung um 20 % zum 1.4.2012 , die die Mieten an Mietspiegelniveau heranführen soll.
Meier nutzt die Ablehnung des Einaldungschreiben zu gleich, um - en passent - allen Mietern via Wohnungsausschuss mitzuteilen, dass sie demnächst unter die Fittiche der FSB geraten werden. Ansonsten kann er es nicht lassen, die gnadenlose Politik die Neuvermietungsmieten des Mieterspiegels zu verlangen damit zu verteidigen, dass die betroffenen 52 Mietparteien von Glückreden können, dass sie - zumindest. noch unter dem Schutz des BGB stehen, die die Stadt zwingt auf volle Anpassung an den Mietspiegel wegen der Grenze 20 Prozent zu verzichten. Stattdessen wird in dem unsanierten Altbau ja nur auf 3,94 €/qm statt nach Mietspiegel möglichen "(Mietspiegelpreis von 4,84 €/m²)" erhöht .
Ganz schön nassforsch wie der leitende Stadtverwaltungsdirektor sich da zu mit grünschwarzer Rückendeckung zu geben erlaubt, meint der RDL Redakteur (kmm)!

Update: Nach Auskunft des Bewohnerin Ausschuss ist die Mieterinnenversammlung Breisacher HOf auf den 28.3.2012 verschoben