Freiburg Mooswald: Stadtbau will am Breisacher Hof abreißen und auch Eigentumswohnungen bauen

Stadtbau will am Breisacher Hof abreißen und auch Eigentumswohnungen bauen

Elsässerstraße-Breisacher-Hof.JPG

Abrissbedrohte Elsässerstraße 2 i und 2 k
Abrissbedrohte Elsässerstraße 2 i und 2 k
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto: RDL

Im Rahmen des Förderprogramms des Sozialen Zusammenhaltes, früher hieß das Bundesprogramm soziale Stadt, wird am Breisacher Hof im Stadtteil Mooswald nahe der Uniklinik durch die Stadtbautochter FSI saniert. Nach dem Willen der Stadtverwaltung und der Stadtbau (FSB) soll wohl aber auch abgerissen werden und wieder einmal, wie wir das von der FSB kennen, sollen auch Eigentumswohnungen entstehen.

Am Dienstag nun fand, organisiert von der Stadtverwaltung, eine Bewohner:innenversammlung statt. Anwesend war Günter Rausch, Stadtrat der Linken Liste aus der Eine Stadt für Alle Fraktion und aktiv im Freiburger Mietenbündnis. Wir haben mit ihm gesprochen.