Brasilien: Regierung ließ Impfstoffangebot immer wieder unbeantwortet

Brasilien: Regierung ließ Impfstoffangebot immer wieder unbeantwortet

Der Südamerika-Chef des US-Farmaunternehmens Pfizer Carlos Morillo sagt, er habe der brasilianischen Regierung zwischen August und November letzten Jahres mehrmals den Verkauf des von Biontech und Pfizer entwickelten Impfstoffes angebote, aber keine Antwort erhalten. Morillo sprach vor einem Ausschuss des brasilianischen Senats, der das Handeln der Regierung während der Corona-Krise untersuchen soll. Der Ausschuss war aufgrund eines gerichtsbeschlusses eingesetzt worden. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat die Pandemie immer wieder heruntergespielt und sich geweigert Maßnahmen zu ergreifen. Über Impfungen hat sich Bolsonaro in der Vergangenheit lustig gemacht.