burning beds Ausgabe Februar

burning beds Ausgabe Februar

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Quelle: 
Grafik: Samy - creatve commons nicht-kommerziell 3.0 DE

Die Themen:

In den vergangenen Jahren wurden Gas-Blockheizkraftwerke mehr und mehr vom Markt gedrängt. Was waren die Ursachen? Jetzt zeichnet sich eine Trendwende ab. Hilft dies beim Ausbau der erneuerbaren Energien?

Nur wenige Wochen vor dem fünften Jahrestag der Fukushima-Katastrophe kann die Atomkraft-Branche durchsetzen, daß ein dritter Reaktor wieder ans Netz gehen darf. Ist das Risiko Dank der neuen "sichersten Vorschriften der Welt" nun geringer oder etwa sogar größer als vor dem März 2011?

In Stuttgart spielt sich ein "grünes" Umwelt-Desaster ab. Aktuelle Meß-Werte sind verheerend. Oberbürgermeister Kuhn und die Landesregierung setzen auf Versprechungen. Besteht Hoffnung, daß sich nach der Landtagswahl im März etwas zum Besseren wendet?

Eine Umwelt-Katastrophe im US-Bundesstaat Michigan. Die Folgen: Vermutlich zehn Tote und tausende Kinder, die für ihr gesamtes Leben Schäden davontragen. Welches sind die ökonomischen Ursachen?