CDU will jetzt doch nicht gepetzt haben

CDU will jetzt doch nicht gepetzt haben

CDU Freiburg will jetzt doch nicht verpetzt haben

Nach einer MedienMitteilung der Freiburger CDU Fraktion war es doch nicht so ernst gemeint.
Natürlich wollte man doch „selbstverständlich keine inhaltliche Kritik an dem Projekt üben (wollen), wie es uns von einzelnen linken Personen oder Gruppierungen unterstellt wurde „.

Die Breitseite gegen die zu enge Verbandelung des Theaters mit den Grünen wurde also mehr oder minder zurückgenommen.
Das ganz sei vielmehr eines dieser Missverstädnisse.
Der Kulturamtschef Könnecke im Theaterausschuss habe ausweislich des Protokolls davon gesprochen , dass die Kulturstiftung des Bundes einen Förderantrag abgelehnt habe, weil das beantragte Projekt ihr wohl zu politisch sei.
Für den CDU Stadtrat Sander scheint aber beim Wort politisch nur die Assoziation „grün“ einzufallen.